Blog

Training und Ernährung

Training und Ernährung

Gesunde Ernährung für Sportler

Eine gesunde Ernährungsweise ist sicherlich immer sinnvoll, doch gerade wenn wir für ein bestimmtes Ziel oder einen Wettkampf trainieren, gewinnt unsere Nahrungsaufnahme einen besonderen Stellenwert.

Eine gezielte Ernährung kann uns dabei helfen, Höchstleistungen zu erbringen – sei es, um für einen guten Zweck bei einem Wettkampf mitzumachen oder sich einfach nur zum Spaß bei einer Lauf-, Triathlon- oder Radveranstaltung zu beteiligen. Und das gilt nicht nur für das große Sportereignis, sondern auch für die Vorbereitungsphase!

Essen kann unsere Leistung und Ausdauer fördern – oder auch negativ beeinflussen.

Es ist wahr: Nahrung spendet Kraft. Doch Nahrung ist nicht gleich Nahrung! Essen kann unsere Leistung und Ausdauer fördern – oder auch negativ beeinflussen. Deshalb ist es wichtig, unseren Speiseplan ganz bewusst zu gestalten. Um auch wirklich in Topform zu sein, sollte ein guter Trainingsplan mit der entsprechenden Ernährung kombiniert werden. Am besten schon im Vorfeld – so erzielen Sie den größtmöglichen Effekt.

Hier weiterlesen …

Posted in: Allgemein

Leave a Comment (0) ↓

Leave a Comment